DIE AKADEMIE FÜR GELD. FLUSS  &  WERTE. BEWUSST. SEIN

Bei allem, was wir erlebt haben, der Körper war immer dabei.



Körper, Atem, Stimme, Geld & Trauma - Nichts existiert losgelöst von allem andern

Wir sind ein einzigartiges Zusammenspiel von innen und aussen. Atem, Körper, Stimme, Organe, Geist, Gedanken, Gefühle und Seele - wir sind ein sich selbst regulierender Organismus im stetigen Austausch mit unserer Innen- und Aussenwelt. Wir wir fühlen, denken und handeln ergibt sich aus dem, was in uns angelegt ist und wir an Prägung erfahren haben. Es bildet sich ab im Körper, in der Stimme und im Umgang mit Geld. Fühlen wir uns gehemmt oder blockiert in unserem kreativen Selbstausdruck, können wir über diese verschiedenen Zugänge in unserer Berührbarkeit und Lebendigkeit befreit und unserer Natur entsprechend wieder in Verbindung und in Fluss kommen.

 

Meine langjährige Erfahrung und Auseinandersetzung mit Körper-, Trauma-, Stimm- und Atemarbeit erlauben mir, Sie achtsam und feinfühlig da zu begleiten, wo Sie anstehen.

Eine wesentliche Aufgabe in dieser Zeit ist es, bewusst im Körper da zu sein

Um unsere Einzigartigkeit in dieser Welt zu leben, brauchen wir die bewusste Anwesenheit in unserem Körper, die Verbindung zu unserem Atem und Stimme. Auch wenn es um Geld geht, lohnt es sich, langsamer zu werden uns sich wahrzunehmen in seiner Ganzheit, um aus den geprägten Gewohnheiten heraus- und in das gesamte Potential, das in uns angelegt ist, hineinzuwachsen.


True Voice - Gesang deines wahren Selbst

 

Die Stimme ist Ausdruck unserer Seele

 

Ob du Sopran, Mezzosopran oder Alt-Stimme bist als Frau

Tenor, Bariton, Bassbariton oder Bass als Mann - Die Stimme zeigt die Zugehörigkeit zu einem der weiblichen oder männlichen Archetypen:

Sopran - die Eva

Mezzosopran - Lilith, die Hexe

Alt - das Orakel

Tenor - Peter Pan, ewiger Junge und Held

Bariton - Adam, der gute Mann

Bassbariton - der Mann von Welt

Bass - Teufel oder Heiliger/Heiler

 

Die Kopfstimme (deine höheren Töne) zeigt die Beziehung zum Weiblichen, zur Mutter, die Bruststimme (deine tieferen Töne) die Beziehung zum Männlichen, zum Vater. Die Verbindung der Beiden, die Kopf- und Bruststimme zeigen die Verbindung der weiblichen und männlichen Energie der Seele.

 

Der Klang deiner befreiten Stimme

Mit einfachen Impulsen über die Stimme und Körper lassen sich die Stimme und damit die eigene Natur wieder öffnen und der eigene, wahre Ausdruck wieder finden.

 

Die True Voice-Fortbildung ist eine Chance, in einen sehr intensiven, bestehenden Prozess einzutauchen, um das ganz Individuelle in jeder Seele zu entdecken und zu gebären. Versteckte Gaben, Wissen und Stärken zeigen sich ganz natürlich durch die offene Stimme und helfen uns zu verstehen, wer wir sind, was unsere Lebensaufgabe ist und was zu unserem wahren Weg gehört.  In der Fortbildung benutzen wir die Begegnung mit der wahren Stimme, um die Hinweise und die Kraft zu bekommen, den seelischen Weg zu gehen und unsere innenwohnende Wahrheit effektiver zu leben.

 

Ausführliches dazu im Buch und auf der Webseite von Mark Fox : www.markfox.de

True Voice - Gesang deines wahren Selbst. Der Klang deiner befreiten Stimme

 

Wie bei allen wesetlichen Schritten in meinem Leben, war es der Zufall, der mich 2019 zu Mark Fox nach Aachen geführt hat. In seiner True Voice® Fortbildung (3.5 Jahre) konnte ich meine - nicht zuletzt bei der Aufnahmeprüfung ans Lehrerseminar unbemerkt traumatisierte - wahre Stimme wiederfinden und öffnen. Dabei ist mir klar geworden, wie sehr dieser Zugang und die Beziehung zur eigenen Stimme und die Beziehung zu Geld miteinander in Beziehung stehen und im Kern eins sind.

Beide Arbeiten ergänzen sich - Stimm- & Geldarbeit - und führen uns zu unsere wahren Quelle, der Liebe zu uns selber. In Vrebindung mit der Welt, einzigartig, kreativ und in Fluss mit dem, was ist.

 

 


Bewusstsein im Umgang mit Trauma-Erfahrung

Trauma-Erfahrung zeigt sich häufig, gerade auch in Umgang mit Geld.

 

Kompensationsverhalten, Vermeidungsstrategien, Scham- und Schuldgefühle, Angstzustände und eine weit verbreitete Sprachlosigkeit zeigen sich häufig in überhöhter Art und Weise, sobald es um Geld geht. Oft zeigen Menschen kleinkindliche Verhalten, sobald es um Geld geht. Dies lässt sich lösen, wenn sich Menschen bewusst auf ihre Beziehung zu Geld einlassen und sich erlauben zu durchschauen, was Geld in Wahrheit ist und damit auch mehr und mehr erkennen, wer Sie in Wahrheit selber sind. Daraus ergibt sich mehr und mehr die Freiheit, das zu tun, was für Sie wirklich wesentlich ist für den Rest der Zeit, die Ihnen noch bleibt.

 

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung entfalte ich ein zunehmend waches Bewusstsein für das weitverbreitete Vorhandensein von Traumaerfahrung in unserer Gesellschaft. Die intensive Auseinandersetzung mit der Arbeit von Steven Porges (Polyvagal Theorie), Gabor Maté, Johannes B. Schmidt, Hirnforschern wie Gerald Hüther und Manfred Spitzer und Entwicklungspädagogen wie Jesper Juul, Maria Montessori und vielen mehr hat auf meine, eigenen Weg wesentlich dazu beigetragen, mit den Herausforderungen der Welt zurecht zu kommen, die eigenen Kinder und andere Menschen auf ihrem Weg ein Stück weit einfühlsam zu begleiten.